weitere Lagen

Dem Ort Reil direkt gegenüber auf der Hunsrücker Moselseite liegt die Goldlay – eher mittelsteil (50 – 70 % Steigung), mit westlicher Ausrichtung und einem Boden aus blaugrauem Schiefer mit rotem Lehm durchsetzt; auch Kiesel finden sich hier immer wieder. Aufgrund der homogenen Geländestruktur und der guten Belüftung durch den Wind trocknen die Rebstöcke hier nach Regenfällen sehr schnell ab. So ernten wir in unserer Goldlay stets Trauben in exzellentem Gesundheitszustand. Die bis zum allerletzten Moment einfallende Abendsonne sorgt dabei für eine verlässlich gute Reife.

Daneben pflegen wir auch in der Pündericher Marienburg, dem Burger Hahnenschrittchen und Thomasberg sowie der Reiler Falklay Reben – mit der gleichen Sorgfalt und Liebe wie in unseren Hauptweinbergen. Diese Lagen füllen wir meist nicht separat ab, aber wenn der Jahrgang es so will, mag es auch einmal »Ausnahmeweine« geben. Willkommene besondere Erfahrungen, manche vielleicht einmalig – aber das weiß nur die Natur …